Februar/März 2023: Mini-Kurs Aufbaustufe – Lindy Hop goes Ballroom (again)

Die Ballrooms der 1920er und 1930er Jahre gelten als Geburtsstätte des Lindy Hop, vor allem der Savoy Ballroom in Harlem,  New York.

Wir freuen uns, Lindy Hop nun auch in einen Würzburger Ballroom zu bringen: die Tanzschule Ballroom in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Gelände.

In diesem Kurzkurs für Anfänger mit Vorkenntnissen wiederholen wir die Grundzüge des Tanzes. Dann lernst Du weitere spaßige Lindy Hop-Moves kennen, darunter den Lindy Hop Move schlechthin: Den Swing out. Im Laufe der vier Wochen wirst Du Dein Tanzgefühl verfeinern und Dich anschließend (noch) sicherer auf der Tanzfläche fühlen. Im Vordergrund stehen wieder Spaß am Tanz, Spaß am Leben und Spaß am sozialen Miteinander.

Voraussetzungen:
Um teilzunehmen, solltest Du einen Einstiegsworkshop oder -kurs besucht haben. Bounce, 6-Count, 8-Count  und Lindy-Charleston sollten keine Fremdwörter mehr für dich sein. Wobei Du sie natürlich noch nicht perfekt tanzen können musst.

Wie immer kannst Du Dich auch alleine (ohne Partner:in) anmelden.

Termine: sonntags abends, Start ab 19.12., vier Mal, jeweils von 20:45 Uhr bis 22:00 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.tanzschule-ballroom.de/

Der Kurs ist die dritte Kooperation zwischen Swing ´n´Blues Würzburg und der Tanzschule Ballroom. Einen ersten Schnupperworkshop gab es im Juli 2022.