Buddy-Programm

Du hast schon mal bei uns reingeschnuppert oder einen Anfängerworkshop besucht, traust Dich aber noch nicht so recht (alleine) zum Social Dance oder zum wöchentlichen Kurs? Dann ist unser Buddy Programm das Richtige für Dich:


Die Swingcommunity ist überall auf der Welt sehr aufgeschlossen und inklusiv. Dennoch kann es am Anfang Angst machen, alleine zu einem Kurs oder einem Social Dance zu gehen oder (bislang) fremde Menschen zum Tanzen aufzufordern.

Wenn es Dir so geht, schicke uns eine Nachricht (info@swingnblues-wuerzburg.de) und Du bekommst eine:n erfahrene:n Tänzer:in als Buddy an Deine Seite

Deiner Buddyperson kannst Du Fragen rund um Swingtanz stellen, ihn oder sie bitten, Dich zum Social Dance zu begleiten, Dir ein paar (neue) Schritte zu zeigen oder einzuschätzen, in welchem Kurs oder auf welchem Festival Du gut aufgehoben bist.

Und auch an dieser Stelle der Hinweis: Ja, Du darfst (und solltest) zum Social egal, wieviel oder wenig Du schon gelernt hast. Sogar wenn Du noch niemals Swing getanzt hast, bist Du willkommen. Und ja, Du darfst auch als blutige:r Anfänger:in jemanden auffordern. Die Wahrscheinklichkeit einen Korb zu bekommen, geht beim Swing Richtung Null. Wir tanzen gerne mit verschiedenen Menschen – auch mit Dir!


Und an alle erfahreneren Tänzer:innen: Wenn Du Buddy werden möchtest, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Dir.