7. Januar: Boogie Woogie Schnupperworkshop

An diesem Samstag werden Dir Christine & Roland von der Boogieschmiede Kirchdorf den Lindy Hop-“Bruder” Boogie Woogie näher bringen.

Boogie Woogie hat viele Gemeinsamkeiten mit Lindy Hop. Die Musik kommt aber oft aus späteren Dekaden als beim Lindy. Die Tänzer*innen tanzen zudem oft mit schnelleren Schritten. Außerdem beruht Boogie vor allem auf dem Six-Count und hat weniger 8-Count-Moves als Lindy Hop.

Zielgruppe & Voraussetzung: Boogie-Neulinge. Mindestens Grundkenntnisse in Swingtanz vorhanden. Du solltest z.B. den Lindy Hop-6-Count und -8-Count und bestenfalls ein paar Lindy Hop-Grundfiguren (Platzwechsel, Drehung u.ä.) können.

Zeit: Samstag, 7. Januar. 11:00-14:30 (inkl. 30 Minuten Pause)

Ort: DJK Sportverein, Zellerau, Wredestraße 23 (Zufahrt auch möglich via Frankfurter Straße 56)

Preis: Pay what you can & want. Empfehlung 30 Euro Regelpreis (je nach persönlichen Möglichkeiten gerne mehr oder auch weniger).

Das sagt unser Trainerpaar über den Workshop:

“Seit nunmehr 27 Jahren tanzen wir (Christine und Roland) im Boogie Woogie gemeinsam im Hobbybereich. Bis Ende 2016 haben wir in verschiedenen Vereinen Hobbytrainings geleitet sowie Einsteigerkurse angeboten. Die offizielle Kursleiterlizenz hat Christine in 2005 erworben. Zur eigenen Fortbildung besuchen wir regelmäßig Workshops.

In unseren Kursen/Trainings heißt es immer „Es soll Spaß machen und tanzbar sein“. Daher gibt es für uns keine Fehler sondern nur kreative Ideen. 😉

Gemäß diesem Motto wollen wir Euch „unseren“ Boogie näher bringen. Wir sind mehr die gemütlichen Tänzer bei nicht zu schneller Swingmusik.

Wir möchten mit Euch den Unterschied zwischen Lindy und Boogie herausfinden – der unserer Meinung nach aber gar nicht so groß ist – und Euch ein paar Figuren aus dem Boogie zeigen, mit denen ihr euren Tanz erweitern könnt.
Wenn zum Schluss noch Zeit übrig ist, haben wir noch ein paar Ideen.

Lasst euch überraschen!

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf euch! Bis dahin … let‘s swing”

Hier geht´s zur Anmeldung.

Anmeldeschluss: 2. Januar